|
Post by Fenia Rüerenzumpf on Dec 30, 2010 7:35:02 GMT -5
Zwischen 28.12. und 29.12.2010 auf 3sat gesehen: Die vierteilige Doku-Reihe "Abenteuer Mittelalter" -> Eine 6-wöchige Zeitreise von 3 Mägden, 3 Knechten und 2 Adeligen auf Schloss Burgk in Thürigen in das späte Mittelalter um 1419. Schwerpunkt liegt dabei auf dem nachgestellten Leben des Gesindes. -> Mein Fazit: hervorragend recherchiert, realistisch und lebensnah dargestellt. Die "Darsteller" hatten Ahnung von dem, was sie da tun und haben sich völlig auf dieses Leben eingelassen (keine Körperhygiene, kein Zähneputzen, wenig zu essen je nach Bevorratung und Zustand der Lebensmittel). Sollte es diese Doku mal als DVD geben, sollten wir sie uns unbedingt zulegen!
|
|
|
Post by snakekaplan on Dec 30, 2010 9:33:35 GMT -5
Kann man die vll online anschaun?
|
|
|
Post by Katrin Coquillarde on Dec 30, 2010 11:43:54 GMT -5
Klingt SEHR interessant!
|
|
|
Post by Fenia Rüerenzumpf on Dec 31, 2010 4:46:58 GMT -5
Nein, leider nicht. Ich hab in der Mediathek von 3sat geschaut, aber das war nicht drin. Auch bei der DVD-Reihe war's nicht zu finden. Ich kann euch nichtmal einen gültigen Link zu der Seite geben, weil ich die Programmbeschreibung selbst nur über die Suche auf der Homepage von 3sat gefunden habe... aber wenn ihr mal suchen wollt, könnt ihr euch dort ein paar Bilder anschauen.
|
|